Clubausflug 2013

 

Sonnenschein, strahlend blauer Himmel und ein Ausflug mit netten Leuten. Was will man mehr? Nichts! So war unser Clubausflug am 21.07.2013, gemeinsam mit den Dream Catchers aus Renningen.

Bei Temperaturen von über zwanzig Grad fing unser Ausflug mit einer lustigen Busfahrt an und führte uns zuerst zu den Vogtsbauernhöfen nach Gutach. 

In zwei Gruppen aufgeteilt, ging es dann auch schon los mit der Führung, witzig und informativ wurden wir durch den Bauernhof geführt. Unsere Fachbegleiterin der Vogtsbauernhöfe konnte jede gestellte Frage beantworten. Erstaunlich, was die Menschen vor 100 und 200 Jahren schon alles unter den damaligen Bedingungen geleistet haben.
Ein besonderes Highlight war, die alte Mühle in Betrieb zu sehen und vor allem zu hören. Bei genauem Betrachten kam man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, welche Leistungen dahinter standen, so eine Mühle aus annähernd 90% verwendeten Holzwerkstoffen zu erbauen. Das war schon sehr beeindruckend.
Nach einem leckeren Mittagsessen im dazugehörigen Restaurant, konnten wir die Zeit nutzen, um uns auf dem Gelände weiter umzuschauen. Was es da alles zu sehen gab, eine alte Schnapsbrennerei, eine Bäckerei, verschiedene Wohngebäude und nicht zuletzt Raritäten an landwirtschaftlichen Geräten, welche am Oldtimer- und Traktorentreff, der an unserem Besuchstag stattfand, ausgestellt waren.
Bei mittlerweile über dreißig Grad ging es dann mit dem Bus weiter zur Freilichtbühne nach Hornberg.
Für die Wanderlustigen unter uns war auch noch ein kurzer Spaziergang von der Bushaltestelle bis zur Freilichtbühne eingeplant.
Gegen eine überdachte Tribüne hätte sicherlich niemand etwas einzuwenden gehabt, die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite und brachte uns selbst beim Sitzen noch zum Schwitzen.
Die Aufführung war Klasse, die Darsteller mit ihren bunten, historischen Bekleidungen, sehr schön anzuschauen.
Es war ein tolles und großes Spektakel mit viel Piff und viel Paff, sehr interessant.
Die Leihendarsteller gaben trotz der hohen Temperaturen ihr Bestes und waren Garant, dass die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg wurde.
Nach diesem gelungenen Tag machten wir uns mit bleibenden Eindrücken und wunderschönen Momenten auf den Heimweg.

Ganz besonderes Lob haben unsere Organisatoren Linda und Gerda verdient, denen wir diesen perfekten Tag verdanken.
Alles war prima organisiert und vorbereitet, wirklich ganz toll.
Vielleicht schaffen wir es noch einmal, einen so wunderschönen Tag, gemeinsam miteinander zu erleben.

Eure Steffi

 
‹ zurück
Terminkalender
 
Montag, 17.12.2018
 
Mittwoch, 19.12.2018
 
Weitere Seiten
 

Aktuelles für die Plus Class