Demo 2012 Bad Wildbad

 

Ich war dabei und es war toll!

Im Rahmen des 60-jährigen Bestehens des Landes Baden-Württemberg wurden Projekte der Kommunen initiiert, die finanziell gefördert wurden. Bad Wildbad entschied sich für u.a. ein Forum Gesundheit der Zukunft, ein wichtiger Zukunftsbereich für die Stadt Bad Wildbad. Im September wurde eine ganze Woche lang für die gesamte Bevölkerung Vorträge und Aktionen zum Thema Gesundheit angeboten. Den Schluss der Veranstaltung bildete ein Tag der offenen Tür in allen Bad Wildbader Kliniken. Dieses Engagement wurde mit einem großen Besucherandrang belohnt. 

Anlässlich dieser Gesundheitstage wurden auch wir Square Miners aus Neubulach am 22.September 2012 nach Bad Wildbad gebucht. Das Wetter hielt und so konnten wir mit etwas Verspätung auf dem Kurplatz beginnen. Die Verspätung wurde von dem ein oder anderen Tänzer genutzt an einigen Gesundheitsschecks teilzunehmen. Martin kündigte uns, wie immer toll an und so mancher Zuschauer wollte gar nicht recht glauben, dass unser Franzel 80 Jahre alt war. Die flotte Musik, der wie immer tolle Gesang unseres Callers Ma3din, unsere Damen mit ihren bunten Röcken und schwingenden Pettikots und unsere akkurat gekleideten Männer ließen so manchen Besucher stehen bleiben und neugierig zuschauen. Unsere Publikumsrunden waren immer gut voll und auch Rollstuhlfahrer machten mit. Unsere Mary hatte nicht nur an wärmenden Kaffee und Kuchen gedacht nein, sie schnappte sich kurzerhand einen Rollstuhlfahrer und übernahm ganz dezent die Führung der Bewegungen und Drehungen. Alle hatten Spaß und es gab einigen Applaus. 

Die Flyer, die wir verteilten kamen auch gut an und auch ein paar Tänzer aus anderen Clubs schauten uns zu und machten sogar mit. Nachdem alles eingepackt war gingen wir alle noch auf einen guten Kaffee und ein Pläuschchen in eine Wirtschaft.

Alles in allem, das war wieder eine gelungene Veranstaltung und viele Besucher werden sich bestimmt noch lange an uns erinnern.

Erlebt von eurer Ina.

 
‹ zurück
Terminkalender
 
Montag, 17.12.2018
 
Mittwoch, 19.12.2018
 
Weitere Seiten
 

Aktuelles für die Plus Class