Ostermarkt 2016

 

Am Ostermontag, den 29.03.2016, waren wir wieder auf dem Neubulacher Ostermarkt vertreten. Zu jeder vollen Stunde gab es eine Tanzvorführung; darüber hinaus haben wir – wie jedes Jahr - Kaffee und Kuchen verkauft. Das Wetter war an diesem Tag sehr kühl, nur ab und zu sind ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken durch gedrungen.

Die Kuchen wurden von den Vereinsmitgliedern gebacken und gesponsert. Die Besucher mussten den Kuchen nicht auf dem Markt essen, sondern konnten diesen auch mitnehmen, so dass letztendlich kein einziges Kuchenstück mehr übrig war und dies unserer Vereinskasse zugutegekommen ist.

Die Tanzaufführungen waren natürlich der Magnet für die Besucher. Sobald es zu jeder vollen Stunde los ging mit dem Tanzen, versammelten sich schlagartig viele Menschen um den Square und schauten interessiert zu. Nach jeder Runde erklärte unser Caller Martin, was Square Dance bedeutet, wer wir sind, wo wir tanzen und lud die Zuschauer nochmals zu Kaffee und Kuchen ein.

Viele Interessenten haben die Gelegenheit genutzt, um sich mit unseren Tänzern zu unterhalten und  unser  toll singender Caller hat viel Lob bekommen.

Bis auf das Problem, dass wir zum Schluss nicht genug Tänzer waren und uns ein Marktbesucher, ein Square Dancer aus Nagold, aushelfen musste, war der Ostermarkt für uns wieder ein tolles und spaßiges Erlebnis.

 
‹ zurück
Terminkalender
 
Montag, 17.12.2018
 
Mittwoch, 19.12.2018
 
Weitere Seiten
 

Aktuelles für die Plus Class