Vereinstag Neubulach 2013

 

Von Steffi Stocker für denSchwarzwälder Boten:
Neubulach. Ein imposantes Zeichen der Gemeinsamkeit und des Miteinanders in der Bevölkerung setzte der Neubulacher Vereinstag. In der Festhalle präsentierten sich unterschiedliche Organisationen mit einem breiten Spektrum an Informationen und Vorführungen. Vor allem Bernhard Großmann strahlte ob des regen Zuspruchs für die Veranstaltung. Der Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Neubulach und Initiator des Vereinstags moderierte den Programmablauf.

Gleich nach dem Gottesdienst und der Begrüßung stand unser erster Bühnenauftritt an. Mit fetziger Musik und der wunderbaren Stimme von Thomas Rieger, durften wir im Wechsel mit anderen Vorführungen der einzelnen Vereine von Neubulach unseren Square Dance der Gemeinde nahe bringen. Viele, viele Besucher schauten rein und zu und zollten uns auch Beifall. Schön bunt und flott sah das alles auch von den hinteren Reihen aus. Auch wir Square Miners hatten einen Infostand mit Fleyern und Bildern von unserem Vereinsleben ausgestattet, der abwechselnd von Olaf, Gerda, Hans u.s.w. betreut wurde. Erstaunlich, wie viel Andrang in den folgenden Stunden herrschte. Die Festhalle war ständig gut gefüllt. Es war auch eine dufte Gelegenheit mal etwas über die anderen Vereine aus Neubulach zu erfahren. 16:00 Uhr war dann unser letzter Auftritt und alle waren recht zufrieden mit dem gesamten Ablauf.

Unsere Premiere folgte gegen 13:00 Uhr, vielleicht ein paar Minütchen später mit unserem ersten Waffelstand. Wir hatten es recht schwer gegen Crepes, Kaffe und Kuchen und Gegrilltem zu bestehen. Ich habe alle Varianten durchprobiert. Mmmmmh..... das war lecker. Mit Puderzucker oder ohne, mit Erdbeeren und Sahne oder ganz besonders lecker pikant mit Schinken, Käse und Schnittlauch. Toll!!! Unseren Frauen, besonders Maria, Edeltraud, Angelika, Margo und Marry ein supertolles Dankeschön für diese Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren.

Miterlebt von eurer Ina.

 
‹ zurück
Terminkalender
 
Montag, 17.12.2018
 
Mittwoch, 19.12.2018
 
Weitere Seiten
 

Aktuelles für die Plus Class